head head head
Profil foto-kollektion foto-raumartdesign foto-artrium art alliance - Projekte Gaestebuch Kontakt


 


ich bitte nur um statements zu meinen ausstellungen, meinen werken und meiner webseite - keine persönlichen eintragungen - vielen dank!


Gästebucheintrag verfassen



Freude über mein Kunstwerk - Von: Ursula Rothauer

HAllo Jan! Wir durften schon einigen Ausstellungen von dir beiwohnen. Waren jedesmal von deinen Kunstwerken bzw. deiner Kreativität begeistert, Gratulation dazu. Haben uns dieses Mal ein Bild gekauft und sind total happy darüber. Kann`s kaum erwarten, es in unsren vier Wänden zu bewundern. LG Uschi



ARSrusto - Von: Katharina Prunner

Lieber Jan Wir durften bei deinen letzten beiden Ausstellungen schon dabei sein, und waren sowohl von den Bildern als auch von den „Dirndln“ die du gestaltet hast überaus beeindruckt. Bei der letzten Vernissage in der Werkstatt von „MET DES“ in Koppl wurden wir von deiner Kunst besonders stark berührt. Von einem deiner ausgestellten Werke waren wir besonders angetan. Wir danken dir auf diesem Weg für deine Einladungen. Alles Liebe Katharina und Johannes Prunner



Schönheit - Von: Birgitt Keuschnigg

Lieber Jan! Die Schönheit der Welt liegt im Detail; dies setzt Du in deinen Bildern in wunderbarer Art und Weise um. Die Kombination von alt und neu (sei es in Kunststil oder Materialien) ist äußerst gelungen und ansprechend. Schön, dass Du uns an Deiner Sicht der Dinge teilhaben läßt.Daher freue ich mich sehr dass einige Deiner Bilder nach Ausstellungsende meine Praxis schmücken und beleben werden und bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt!LG Birgitt



GENIEal - Von: jackie moser

Wieder einmal perfekt gelungen ist deine Vernissage in der Artportgalerie - bezaubert von deinen Bildern, der Musik, dem Tanz - das bist DU in deiner Vielfältigkeit - haben wir einen sehr schönen Abend mit dir und deinen Gästen verbracht. Wir freuen uns auch immer wieder über die so herzliche und professionelle Zusammenarbeit mit dir. Jackie und Peter moser



So sehen, kannst nur Du, Jan! - Von: Sieglinde Hanke

Was für ein toller Abend, die Vernissage in der ArtPortGalerie! Nicht nur,weil ich ich in "Deinem" Kunstdirndl dabei sein konnte, sondern vor allem die beeindruckenden Bilder von Dir, Jan. Die Kompositionen mit Farbe, Alu, Holz in allen Dimensionen sind absolut einzigartig. So sehen kannst nur Du!!! ...das Fest war super mit Antonias Musik, der Tanzkompanie und im neuen Festdirndl mit Deinem Design, noch einmal so toll! Da gibt`s nur eines: Hingehen und staunen... Für Dich Jan, toi, toi, toi weiterhin! Alles Liebe Sieglinde



ARTport Galerie Sbg (bis Ende - Von: Manuela und Reihnhol Kolm

An alle die noch nicht dort waren: Der alte Schuppen unter den Kunstwerken ist allein schon sehenswert und dekorativ, wir können nur empfehlen die Ausstellung anzuschauen......macht euch selbst ein Bild von den Bildern! Zitat A. Schnitzler: Bereitsein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen, ist alles. In diesem Sinne, lieber Jan, freuen wir uns auf Dein unser Erstes Bild! Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend!



vernissage alu-alu - Von: johannes, renate januschewsky

Lieber Jan! " Schönheit liegt im Auge des Betrachters." .....Kunst erhebt keinen Anspruch auf Schönheit. Dennoch ist es dir gelungen: - mit deinen Augen eine wunderbare Auswahl von Motiven zu treffen, - die Motive "ins rechte Licht zu rücken" - und , durch die Wahl der Materialien eine tolle Kombination zu schaffen. Wir haben beide, jeder nach seinem Geschmack das jeweils schönste Bild entdeckt. Wir gratulieren dir zu deinen bewundernswerten Arbeiten und bedanken uns für den Vernissage-Abend. Mit lieben Grüßen Renate und Johannes



ArtPort Galerie zykusALU - Von: Eva Altinger

Lieber Jan! Holz, Glas, Alu! Du verstehst es, wie kein anderer, diese eigentlich banalen Dinge in deinen wundervollen Kunstwerken zu vereinen. Wir sind begeistert! Danke, dass wir bei deiner Vernissage am Salzburger Flughafen dabei sein durften! Viele liebe Grüsse, Familie Altinger



Gratulation! - Von: Eva Rettenbacher

Tolle Bilder, beeindruckendes Ambiente - du beweist wieder einmal kreatives Talent auf allen Ebenen! Absolut sehenswert! Alles Liebe Eva



Herzlichen Dank! - Von: Raimund Eder

Lieber Jan Herzlichen Dank an dieser Stelle für Deine Unterstützung bei der Einrichtung und Gestaltung meiner Wohnung. Ich kann mir Vorstellen das Du dabei manchmal Verzweifelt gewesen sein musst - z.b. bei dem Versuch mir \'Türkis\' zu erklären. Außerdem mochte ich sagen das es mir eine Ehre ist, ein artXchange an meiner Wand hängen zu haben. Weiters ist es mir eine Freude in der Lage zu sein, meine Gäste auf einem von Dir entworfenen Tisch verköstigen zu können. Restlos begeistert bin ich natürlich von der Fotoinstallation \"lumen\", die einen ordentlichen Teil Individualität in den Wohnbereich trägt. Herzlichen Dank, ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich wünsche dir *noch* mehr Erfolg, als du bereits hast!



Galerieeröffnung - Vernissage - Von: Martin und Martina Tischlerei Ferner Ha

Lieber Jan, wir durften an diesem gelungenen Abend deine beeindruckenden Kunstwerke bewundern und genießen. Herzliche Gratulation dazu und viel Freude und Erfolg mit deiner lang erträumten Galerie im Schloss Mondsee. Die Zusammenarbeit mit dir macht großen Spaß und ich freue mich auf kommende gemeinsame Projekte. Alles Liebe Martin und Martina - Tischlerei Ferner Hans



Galerieeröffnung Schloss Mond - Von: Claudia und Thomas Metalldesign Thomas

Lieber Jan! Vielen Dank für diesen netten Abend. Deine wirklich gelungenen Bilder wirken in diesem hervorragenden Ambiente sehr imposant. Wir haben die Galerieeröffnung sehr genossen und wünschen dir weiterhin alles Gute und hoffen auch in Zukunft auf ein gutes Zusammenarbeiten. LG Thomas und Claudia



Galerieeröffnung Mondsee - Von: Manhardt Sandra

Tolles Ambiente mit noch tolleren Bildern! Unseres Erachtens die bisher besten und beeindruckendsten Bildern! V.a. die Farben und die Gesamtwirkung mit den Rahmen sind einzigartig! Sandra & Thomas



Wohnungsgestaltung - Von: Horst Supersberger

Lieber Jan, herzlichen Dank für die tolle, moderne Umgestaltung unserer Wohnung, für Deine creativen Ideen und deren Umsetzung. Horst u. Anneliese Supersberger



ARTrium Galerieeröffnung Scho - Von: Horst Supersberger

Lieber Jan, vielen Dank für die Einladung zu Deiner Galerieeröffnung. Die besten Glückwünsche zu der wunderschönen Präsentation Deiner creativen und hervorragend gestalteten Kunst- Werke in einem traumhaften Ambiente. Wir haben diesen Abend sehr genossen. Horst und Anneliese Supersberger



art galerie schloss mondsee - Von: Michael Panzl

Lieber Jan, herzlichen Dank für Deine Einladung, der wir auch in Zukunft gerne folgen werden! Wieder einmal eine gelungene Präsentation deines Könnens u. Seins! Die Bilder sind genial. Hoffe wir konnten mit der Beleuchtung Deiner Galerie noch das gewisse Extra dazu geben und Du bist glücklich über das Endresultat. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Dir. Nochmals danke und ganz liebe Grüße. Michael u. Nicci LichtAn!



Masters Art -Galerie Schloss M - Von: Gerhard Pogacnik, Werkstätt

Eine wunderschöne Veranstaltung in tollem Ambiente hervorgehoben durch prachtvolle Kunstwerke. Wahrlich meisterhaft! Freue mich schon wieder auf eine baldige Zusammenarbeit. Liebe Grüsse und danke für den schönen Abend. Gerhard Pogacnik Werkstätte für gesamte Inneneinrichtung



ARTrium Galerieeröffnung Mond - Von: Marita Schauerte

Die besten Glückwünsche zur Galerieeröffnung wünscht Herzstücke-Mosaikkunst! Traumhaftes Ambiente, hochkünstlerische Werke...Danke für den schönen Abend. Viel Erfolg weiterhin Marita Schauerte



ARTrium Galerieeröffnung Mond - Von: Marita Schauerte

Die besten Glückwünsche zur Galerieeröffnung wünscht Herzstücke-Mosaikkunst! Traumhaftes Ambiente, hochkünstlerische Werke...Danke für den schönen Abend. Viel Erfolg weiterhin Marita Schauerte



Galerie-Eröffnung Schloss Mon - Von: Sabine Rathmayer

Wunderschöner Event mit unglaublich schönen Kunstwerken. Meine absoluten Favorites so far! Weiter so!! :)



Vernissage Gmunden - Von: Inge & Bernhard Pertiller

"Das große Bild gibt sich nicht als Bild zu erkennen: es ist. Oder genauer: du befindest dich darin." (Antoine de Saint-Exupéry). Danke für den Augen- und Gaumenschmaus. Wir sind in einigen Bildern versunken wie Antoine de Saint-Exupéry und hoffen auf Wiederholung dieser Genüsse! Alles Gute Euch beiden für das weitere kreative Schaffen!



- Von: STEFAN EWA WILSON WOJTOWICZ

Wir atmen jedesmal ein in unserer privaten Klinik in Linz wenn wir bei der Glastürkreation vorbeigehen, und mit uns hunderte Patienten jede Woche die die Schönheit "Ires" Warteraumes betrachten. Müssen jede Woche eine kleine "künstlerische Führung" über die Entstehung der Tür machen. Es gibt uns jeden Tag aufs Neue Schönheit und Begeisterung zurück, Danke sehr, Stefan und Ewa. www.drwojtowicz.com www.zahn-laser.at



Gmunden - Von: Christian + Gabriele Krempler

Gratulation zur gelungenen Vernissage in Gmunden. Die Zusammenstellung der Bilder mit unterschiedlichen Techniken und Themen fügten sich zu einer harmonischen Einheit. Ihre Bilder lassen einen guten und wichtigen Interpretationsspielraum und sind Ausdruck besonderer Kreativität.



Vernissage 2010 - Von: Sandra & Manfred

Die Vernissage im Schloßhotel Freisitz-Roith/Gmunden war ein absolut gelungenes Event. Die Fotos und Bilder waren sehr ansprechend. Jeder Geschmack und jede Stimmung wurde angesprochen. Wir wünschen Dir viele weitere gute Ideen für zukünftige Projekte, ein großes Interesse an Deinen Bildern und weitere derartige Events. Liebe Grüße, Sandra und Manfred



Schönheit - Von: Margit Rehrl

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Künstler."Schönheit" liegt im Auge des Betrachters, wie wir es in der Rede von Peter vernahmen. So sehe ich es auch und fühlte mich in dieser Ausstellung vor allem durch die Komposition der Farben zu vielen Bildern hingezogen. Eine geniale Weiterentwicklung zur letzten Ausstellung in Radtstadt unter anderem auch durch die tolle Umrahmung der Bilder, und der tolle "Rahmen" der Veranstaltung, aber was könnte man von Jan, den Perfektionisten, schon anderes erwarten. Freue mich auf Juni 2011.



herbert - Von: Herbert Bauer

GRATULATION zr VERNISSAGE in GMUNDEN! Herzliche Grüße, Herbert Bauer.



Vernissage ABT ARTsLine - Von: Margit Abt

Wieder ein voller Erfolg! Die Gäste waren begeistert und die Nachfrage nach Deinen Bildern groß! Ich freue mich, dass dieser Abend in seiner Komposition so stimmig war und ich immer wieder gefragt werde, wann wir wieder eine Ausstellung planen. Fortsetzung folgt....mit Sicherheit! Ganz liebe Grüße Margit Abt



- Von: Angelika Gutknecht

Hallo Jan, gerade jetzt in trüben Herbsttagen und beim Betrachten der Fotos erinnern wir uns gerne an Deine tolle Vernissage auf Korb. Die tollen, künstlerischen Rosenbilder hellen jeden Tag auf. Rückblickend sind wir heute noch begeistert von dem gelungenen Event, das wirklich alle Sinne berührte. Michael und Angelika



- Von: Horst Schenk

Hallo Jan, ich hatte nun das Glück schon viermal bei Deinen Foto-Events dabei sein zu können. Jede Deiner Ausstellungen ist anders und kreativer als die Vorherige. Der Besuch auf Schloß Korb im Juni 2009 war schon ein Highlight; das Ambiente, die vielen Details der Präsentation und dann die Kunstwerke mit den Rosen……ein Erlebnis. Die Ausstellung „photo2paint“ mit Renate Rohrmoser zusammen im September 2009 hat aber alles Bisherige übertroffen! Die neue Technik, die neuen Ideen Malerei und Fotografie in einer noch nie dagewesenen Art und Weise zu fusionieren ist einzigartig! Ich bin schon gespannt, was mich als nächstes erwarten wird. Ich bin heute schon davon überzeugt, dass es wieder etwas Neues und ganz Außergewöhnliches geben wird. Vielen Dank für die vielen unvergesslichen Eindrücke. Horst Schenk, Limburg/Lahn



Eine neue Art von Vernissage - Von: Petra Holzwarth

Wo könnte man Fotos mit dem Thema - la vie en rose - besser zur Geltung bringen, als auf einem romantischem Weingut, zu dem ein ebenso märchenhaftes Schlosshotel gehört und die schönste aller Blumen die Rebstöcke in den umliegenden Weinbergen säumt. Jan, deine Rosen zeigen Details durch den Einsatz von Licht, Farbe, eines anderen Blickwinkels, die wir so nicht entdeckt hätten. Die Ausstellung war eine runde Sache und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event mit dir. Mit lieben Grüssen nach Freilassing Otto und Petra



Nominiert in der Kategorie bes - Von: Margit Abt

"Eine prächtige, bewegende Ausstellung mit starken Leistungen vor und hinter der Kamera". Das wäre wohl die Schlagzeile, die ich Deiner Ausstellung im Schloß Hotel Korb, Eppan geben würde. Aber ich habe es ja schon vorher gewußt, dass die Vernissage ein voller Erfolg wird. Schließlich kenne ich Dich und Deinen Ehrgeiz schon seit...na ich sag mal...seit sehr langer Zeit. Bleib so wie Du bist und Du wirst auch weiterhin erfolgreich sein.



"la vie en rose" - Von: Raimund und Ulrike Eder

Dass Rosen zu den schönsten Blumen gehören, weiß wohl jeder. Aber was Jan Oechler mit seinem Auge, seiner Kamera und der weiteren Gestaltung daraus macht, steigert dieses zu Kunstwerken. Anlässlich der Vernissage zu seiner Ausstellung "la vie en rose" auf Schloß Korb bei Eppan in Südtirol präsentierte er seine Kunstwerke, die jeden Raum gestalten können. Die Rose als Kunstobjekt und als Sinnbild, als Teil der Natur mit unterschiedlichen Betrachtungsmöglichkeiten oder einfach nur als dekoratives Kunstobjekt an der Wand, der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. In der Galerie, eine bemerkenswerte Mischung eines ehemaligen Militärbunkers mit der Schloßkellerei, stellt Jan Oechler derzeit seine fotografischen Impressionen zum Thema Rose aus. Schön für uns, dass wir dabei sein durften und die Eindrücke, umrahmt von Chansons unter dem gleichen Thema, mit nach Hause nehmen durften. Danke Jan, wir sind schon neugierig, was dir als kreativen Menschen als nächstes einfällt!



La vie en rose - Von: Manuela Faber

...das Thema der Ausstellung, perfekt inszeniert- In einem Weinkeller eines wunderbaren romantischen Hotels in Südtirol- unterschiedliche Fotographien in unterschiedlichen Techniken und Darstellungen, Licht und Schatten harmonisch abgestimmt - die Liebe zur Leidenschaft an der Fotographie war gegenwärtig. Mit einem harmonischen Rahmenprogramm hat Jan Oechler zusätzlich ein Ambiente dargestellt - absolut perfekt zu "la vie en rose". "transparance" und "x blue" haben mich besonders angesprochen. La vie en rose ist ein französisches Spielfilm-Drama von Olivier Dahan. Der Film schildert das Leben Édith Piafs, so wurde der Abend zusätzlich durch Chansons der Edith Piafs untermalt - ein wirklich perfektes Zusammenspiel aller Komponenten. Ich bin gespannt auf Dein nächstes Thema, Deine Inspiration!



Vernissage Schloss Korb - Von: ralph jakobs

Danke für die Einladung zu diesem tollen Event: interessante Photos (Rosen: ein ganz anderer Oechler als auf der Homepage)und ein warmer und herzlicher Empfang in einem traumhaften Ambiente. Diese Veranstaltung war auch die weite Anreise von Wiesbaden wert. Wir kommen gerne wieder, Ralph und Manuela.



Wohn-& Lebensqualität - Von: Herbert & Renate Rohrmoser

Nachdem wir bei einigen Ausstellungen Bilder aus unterschiedlichen Kollektionen erworben haben, erfuhren wir dass Herr Oechler auch Wohnräume gestaltet. Da sich in den letzten 20 Jahren einiges an Bildern & Accessoires angesammelt hat, welche untereinander nicht besonders harmonierten, beauftragten wir Herrn Oechler für eine neue Gestaltung unserer Wohn-& Geschäftsräume. Herr Oechler verstand es hervorragend unsere vorhandenen Bilder mit neuen Bildern aus seinen Kollektionen in spannenden Einklang zu setzen. Durch die Änderung der Wandfarben kam die bestehende Einrichtung, Vorhänge & Dekorationen völlig neu zur Geltung. Mit einer minimalen finanziellen Investition gelang es Herrn Oechler ein völlig neues harmonisches Wohn- & Arbeitsgefühl zu schaffen. Aufgrund dieser hervorragenden Gestaltung welche unsere Wohn- & Lebensqualität erhöhte, ist die Neugestaltung unserer Kunden-Besprechungsräume mit einer außergewöhnlichen Fotoinstallation in Planung. Wir sind überzeugt, mit dieser hochwertigen Neugestaltung werden die Beratungsgespräche mit unseren anspruchsvollen Geschäftspartner zu einem besonderen Erlebnis. Renate & Herbert Rohrmoser Unternehmer . Radstadt



Wohnungsgestaltung - Von: Prettenthaler Gertraud

Hallo Jan! Wir danken Dir für die Gestaltung unserer Wohnung. Durch Deine Kreativität mit Deinen Bildern und Kunstwerken/ Foto-Installation hat unsere Wohnung an Harmonie und Besonderheit gewonnen. Viel Erfolg für weitere Projekte wünschen Dir, Gertraud und Herbert Prettenthaler, Salzburg



 


 


 


play of art | jan oechler | am königsfeld 6 | d-83410 laufen | tel.: +49 151 19057356 | impressum | datenschutz
Bilder/hintergrund-striche.jpg